Die Verbindung von traditionellem Wissen und moderner Wissenschaft

Unsere Fortbildungen für ein ganzheitliches Behandlungskonzept

Gestalte mit uns deine berufliche Zukunft

Innovative Fortbildungen für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Ärzte und Heilpraktiker

Umfragestatistik 2023

95

/100

Kursräume / Ausstattung

97

/100

Kompetenz und Inhaltsvermittlung

91

/100

Theorie-Praxis-Verhältnis

Wir sind davon überzeugt, dass eine fundierte Aus- und Fortbildung der Schlüssel zu einer erfolgreichen und erfüllenden beruflichen Tätigkeit ist. Unsere Kurse und Fortbildungen werden von erfahrenen Dozenten geleitet und richten sich an Fachkräfte aus den Bereichen Physiotherapie und Medizin, die ihr Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten erweitern wollen. Unser vorrangiges Ziel ist es, praxisnahe und qualitativ hochwertigen Fortbildungen anzubieten, die es dir ermöglichen erlernte Inhalte direkt in deine tägliche Arbeit zu integrieren. Wir helfen dir effektiv und nachhaltig deine Behandlungsziele zu erreichen.

Kurse & Fortbildungen

Sportphysiotherapie

Nächster Kurs:

10.04.2024, 9:00 Uhr

SPT Teil 1 - Donaustauf 1/24

Info & anmelden

Sportphysiotherapie

Manuelle Therapie

Nächster Kurs:

28.03.2024, 9:00 Uhr

MT C - Donaustauf 1/22

Info & anmelden

Manuelle Therapie

Medizinisches Aufbautraining

Nächster Kurs:

16.10.2024, 9:00 Uhr

MAT Teil 1 - Donaustauf 1/24

Info & anmelden

Medizinisches Aufbautraining

Sportosteopathie

Nächster Kurs:

19.04.2024, 9:00 Uhr

SPO Teil 3 - Donaustauf 1/23

Info & anmelden

Sportosteopathie

Osteopathie

Nächster Kurs:

02.05.2024, 9:00 Uhr

Viszeral 03 - Donaustauf 1/23

Info & anmelden

Osteopathie

Adhäsionstherapie

Nächster Kurs:

19.04.2024, 9:00 Uhr

Modul 04 - Donaustauf 1/23

Info & anmelden

Adhäsionstherapie

Kinesiologie

Nächster Kurs:

02.06.2024, 9:00 Uhr

Grundlagenkurs - Donaustauf 24/1

Info & anmelden

Kinesiologie

Feedback unserer Teilnehmer_innen.


Benjamin Adam
Benjamin Adam

"Durch mehrere größere und kleine Fortbildungen in der Eden Reha habe ich mich als Therapeut deutlich weiterentwickelt. Ich fühle mich bei euch immer optimal betreut und bin sehr dankbar für die vielen Tipps (von jedem einzelnen Dozenten) und die Erweiterung meiner physiotherapeutischen Werkzeugkiste. Ich freue mich schon auf meine nächste Fortbildung in der EDEN REHA!"

Benjamin
Sportphysiotherapeut DOSB | Physiotherapeut | Deutscher Turner Bund

Anika Monatzetter
Anika Monatzetter

"Nach der Sportphysiotherapie ist die Kursreihe Sportosteopathie auf jeden Fall zu empfehlen, das öffnet ganz neue Perspektiven und bringt Therapeuten im Sport definitiv weiter! Wenn Fortbildung, dann bei der Eden Reha!"

Anika
Physiotherapeutin

Kevin Scheidel
Kevin Scheidel

Das Wissen und Können, das ich aus den Sportphysiotherapie- und Sportosteopathie-Fortbildungen bei EDEN-REHA vermittelt bekommen habe, bilden die Basis für meine tägliche Arbeit. Ob in der Praxis, als Dozent an der Fachschule für Physiotherapie oder als Physiotherapeut im Leistungssport habe ich mich dank dieser Fortbildungen deutlich weiterentwickeln können.

Kevin
Physiotherapeut der deutschen U-Nationalmannschaft des DFB / 
Physiotherapeut des Deutschen-Ruderverbandes

Timo Schall
Timo Schall

"Die Art von Fortbildung, wie man es sich vorstellt. Top Qualität vermittelt von Profis für Profis. Hier lernt man von Dozenten mit langjähriger Erfahrung im Spitzensport. Absolut zu empfehlen."

 Timo
Sportphysiotherapeut (B.Sc.) | Praxis Schall

Matthias Breunig
Matthias Breunig

"Ein ausgezeichnetes und äußerst kompetentes Dozenten-Team! Sowohl das notwendige Fachwissen als auch hilfreiche Techniken werden auf unkomplizierte und verständliche Weise gelehrt, um im Spitzensport erfolgreich arbeiten zu können."

Matthias
DTB Physiotherapeut

Bjarne Bürgel
Bjarne Bürgel

"Die hohe Qualität der Fortbildungen Sportphysiotherapie und Sportosteopathie bei EDEN REHA hat mich enorm positiv beeinflusst und bildet in vielen Bereichen die therapeutische Grundlage für meine Arbeit mit Profiathleten."

Bjarne
Physiotherapeut, BVB, 1. Mannschaft

Andi Richter
Andi Richter

Meine Sportphysio-Ausbildung im EDEN REHA war der erste Kurs, und ich war sofort fasziniert von der Kompetenz der Dozenten. Seit über 30 Jahren schicke ich unsere Mitarbeiter voller Überzeugung zu den verschiedensten Fortbildungen ins EDEN REHA. Ich selbst konnte mich in der Sportosteopathie weiterbilden, was meiner langjährigen Arbeit als leitender Physiotherapeut im deutschen Badmintonverband enorm geholfen hat. Als leitender Physiotherapeut beim DOSB kann ich immer wieder feststellen, dass die jungen Kollegen, die im EDEN REHA ausgebildet werden, über herausragende Kenntnisse verfügen. Die Dozenten arbeiten alle auf höchstem Niveau im Hochleistungssport und das macht sich bemerkbar. 

Andi
Leitender Physiotherapeut beim DOSB

Lena Aschenbrenner

"Mein Wissen aus den Fortbildungen Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie bei EDEN REHA bilden die Grundlage meiner täglichen Arbeit als Physiotherapeutin in der Premier League."

Lena
Prevention and performance physiotherapist, Liverpool FC

Philipp Beigl
Philipp Beigl

"Durch die Manuelle Therapie Ausbildung die ich im Fortbildungszentrum EDEN REHA erfolgreich absolviert habe konnte ich mich als Physiotherapeut unheimlich weiterentwickeln und bin gereift. Fachlich ist die Eden-Manuelle Therapie Ausbildung auf einem internationalen Top-Niveau. Meine Kollegen in den USA sind begeistert von meinem fachlichen Wissen und Behandlungstechniken. Die beste Weiterbildung die ich gemacht habe!"

Philipp 
MBI (Medicine for Business and Industry) 

Wenn du deine Erfahrungen teilen oder andere bei der Entscheidungsfindung unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Bewertung.

Bewertung schreiben

Blog

Fragen zu unseren Fortbildungsangeboten?

Wir helfen dir gerne weiter.


Schreib uns eine Mail, oder ruf uns an.